Dienstag, 7. Juli 2015

Buckingham, Royce ~ Der Wille des Königs




Ian Krystal,  ein einfacher, aber stolzer Soldat aus Artung ist, mit den anderen Clans von König Preston über die südliche See geschickt worden. Dort soll er ein neues Land zu erobern und besiedeln. Doch diese Völker sind nicht bereit sich, unterdrücken und ihr Land auf zu geben. Es kommt immer wieder zu Kämpfen. Doch Jan stellt sich den Gefahren und verhandelt mit den Monstern, so dass ihn der Neffe des Königs zum Heerführer befördert.
 Doch König Preston will dieses   fruchtbare Land für sich alleine haben. Das Volk soll  vertrieben und vernichtet werden, aber  Ian wiedersetzt sich dem Befehl des Königs.
Mit dem Krieger Damon und den Soldaten bekommt Jan den Befehl, das Land Abrogan zu erobern. Auf der Reise erleben die Truppe viel und müssen allerhand Abenteuer bestehen. Auch an dem fantastischen Baum kommen sie an. Dieser wird von geheimnisvollen Monstern, den Varga bewohnt und beschützt. König Schwarzwasser aber möchte diesen Baum besitzen und befiehlt Jan, gegen die Monster zu kämpfen.
 
Mein FAZIT: Für mich ist dieses Buch nicht so interessant. Es ist für recht langatmig und ohne Spannung.  Stetige Wiederholungen der Handlungen machen diesen Erzählfluss nicht besser. Daher fehlt hier der rote Faden, der dieses Buch spannend oder interessant machen sollte.  Auch das Cover  sagt mir nicht viel. Es zeigt einen Baum, worin Häuser gebaut sind. Schon da erkennt man den Fantasieroman drin. Interessant ist dieses Cover schon, aber mir persönlich sagt es nicht so zu. Aber es passt zu dieser Story, denn es geht ja um diesen Baum.
Es ist das erste Buch von Royce Buckingham, das ich gelesen habe. Für Leute die Fantasie Roman lieben, ist es genau das richtige. Für mich allerdings als Historiker Fan ist diese Geschichte ungeeignet. Mit den Charakteren konnte ich mich daher auch nicht so anfreunden.Außerdem fehlt hier der rote Faden durch die endlosen Wiederholungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen