Dienstag, 7. Juli 2015

Hackenkag, Dolores / Schaffner, Maren ~ Hunde und ihre Zweibeiner


Flitzi ist ein kleiner Hund. Und er hat auch was zu erzählen. Da ist nicht nur Bello, der mit in seinem Haus wohnt, nein auch seine Menschen. Über die hat er eine Menge zu berichten. Flitzi versteht zum Beispiel nicht, warum seine Zweibeiner im Frühling Eier verstecken und nicht mehr finden. Oder warum im Winter so ein Nadelbaum mit bunten Kugeln behangen wird. Flitzi liebt seine Zweibeiner, genauso wie Bello und ohne denen möchten beide nicht leben.

Das Buch ist witzig geschrieben, handlich von der Größe her und leicht. Die Autorin Dolores Hackenhag  und die Illustratorin Maren Schaffner haben genau den Nerv der Hundebesitzer getroffen. Teilweise erkennt man sich wieder in diesem Buch als Hundehalter. Wenn ich da manchmal an unseren Hund Tobi denke....

Mein FAZIT: ein richtiges Buch für richtige Hundebesitzer mit Humor. Oder auch für alle, die Hunde lieben. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Oder gerne auch zum Verschenken. Das cover ist so hübsch gemacht und passt voll zum Titel. Ja, manchmal sind eben die Hunde Herr / Frau im Hause!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen