Dienstag, 7. Juli 2015

Woodiwiss,Kathleen E. ~ Wo hin uns der Sturm trägt

Es ist das Jahr 1799 in England.  Dort in einem Dorf lebt Hearther,  bezaubernd schön und stolz bei ihrer gemeinen und bösen, sehr dicken Tante Fanny  und deren Mann.  Sie erlebt harte Zeiten mit viel Schlägen und Gemeinheiten bis Hearther eines Tages  an den Bruder William Court  von  Fannys Mann  verkauft wird. Man verspricht ihr  in London  eine Stellung als Lehrerin, doch  sie soll ins Bordell gegeben werden. Vorher will sich William Court über Hearther her machen,  doch sie kann fliehen und  läuft total durcheinander  Richtung Hafen, wo zwei Matrosen sie  festhalten und sie aufs Schiff Fleewood zu ihren Kapitän Brandon Birmigham  bringen.  Er meint eine Hure vor sich zu haben und schläft mit ihr. So beginnt das Abenteuer für beide. Hearther folgt ihm widerwillig, da sie ihn  gezwungener Weise geheiratet hat,  in seine Heimat nach  Charleston.  Aus Hass  und Missverständnissen, den beide für einander  fühlen, wird  eine tiefe Liebe.
Mein FAZIT: Die Person Tante Fanny  ist eine, mir, sehr unsympathische Person, die böse,  und gemein ist. Der Mann von Fanny ist ein Verlierertyp,  der zu feige ist  den Mund auf zu machen.  Kapitän Brandon Birmingham wirkt hart und unnahbar, hat aber ein weiches Herz.  Er ist mir sehr angetan und sympathisch.
Der Umschlag zeigt die junge Hearther  in einem wunderschönen Kleid  und ein vornehm gekleideter Mann. Vermutlich sind ist dies der Kapitän Brandon Birmingham. Beide stehen  in zärtlicher Umarmung in der Nähe des Meeres. Im Hintergrund die Fleewood., das Schiff des Kapitäns.
Ich kann jedem, der Abenteuer Liebe  Hass und   Intrigen mag, dieses Buch  nur wärmstens empfehlen.
 Die Autorin kenne ich gar nicht, aber sie schreibt  sehr spannend und mitfühlend. Allerdings habe ich erfahren, dass „Wohin uns der Sturm trägt“ ihr Debütroman ist. Allerdings hat sie nur 13 Romane geschrieben. Wer mehr über sie wissen möchte und ihren 13 Romanen schaut doch einfach mal bei den Link vorbei.
Kathleen E. Woodiwiss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen