Donnerstag, 3. September 2015

Shunca, Petar - Leben und Abenteuer von Santa Claus




Er wird in Brzeeer Wald von der Fee Neciles am Rand des Waldes,als Baby gefunden und mit Erlaubnis des Herr des Waldes Ak adoptiert. So wächst er bei den Feen in Liebe und Geborgenheit auf. Als Ak ihn im jugendlichen Alter mit zu den Menschen mit nimmt  ist er total kaserniert von den Kindern und beschließt alle Kinder glücklich zu machen.

Viele viele Jahre tut er das auch wirklich Gutes für die Kinder er ist sehr beliebt bei Jung und Alt

Nach dem er anfängt, Spielzeug zu schnitzen und basteln, um diese in der Heiligen Nacht an die Kinder zu verteilen, werden seine Taten immer beliebter. So schafft er es nicht mehr, all die Spielsachen in einer Nacht zu verteilen. Darauf gibt ihm Ak einen Schlitten mit Rentieren damit er    in der heiligen Nacht die Kinder der ganzen Welt beschenken kann. 
 Mehr verrate ich nun nicht über Santa Claus, da müsst Ihr schon selber lesen.


FAZIT: In diesem Buch erleben wir Santa Claus von Anfang an. Seine Kindheit, das Erwachsen werden und weit bis hin ins hohe  Alter. Es sind wunderschöne Geschichten über Santa Claus. 
 Das Cover zeigt Santa Claus im hohen Alter mit seinen Mantel.  Er sieht richtig fröhlich aus, ein Liedchen singend und  im Hintergrund ein festlich geschickter Baum. Es macht einfach neugierig, dieses Buch zu lesen, ohne aufzuhören. Bis zur letzten Seite es bringt einen zu schmunzeln und  dazu, von seine eigenen Kindheit zu träumen.


 Der Autor L. Frank Baum  ist leider verstorben doch sein Verleger Petar Shunca führt seine Werke  weiter. Bekannt wurde L. Frank Baum durch den Zauberer Oz. Wer kennt nicht den Zauberer Oz? Es ist sehr lieb und rührend geschrieben einfach zum Lieb haben und weiter zu empfehlen. Egal ob als Gutenachtgeschichte oder für Erwachsene, die Märchen und Fantasiebücher leben.

Petar Skunca hat schon einige Bücher übersetzt, unter anderem Alice im Wunderland, Eine Weihnachtgeschichte von Charles Dickens und Peter Pan.


Das Buch ist im September 2014 erschienen beim CreateSpace Independent Publishing Platform. Sprich dem Self Puplisher Verlag von Amazon.

Ich danke Petar Shunca für das Rezensionexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen