Sonntag, 15. November 2015

Oltersdorff, Jana - Nachts im finstren Wald


Es sind Märchen  von Grimm  und Andersen. Diese Märchen sind blutrünstig und grausam geschrieben. Hänsel und Gretel  geraten in die Fänge einer Menschenfresserin,  die es liebt junges
Menschenfleisch zu genießen. Ein gruseliger Mörder tötet auf grausame Art, Rotkäppchen und ihre Großmutter. So ist es auch mit Sterntaler, die vom Himmel fallen.  Sie vernichten alles was lebt und lässt alles zu Asche verfallen. Philip, ist mir am sympathischsten, Ja und so ziehen sich alle Märchen durch das Buch.

FAZIT: Ich finde es schade, dass diese Märchen so verroht werden. Die sonstigen Menschen in dem Buch sind irgendwie böse und grausam. Für mich persönlich ist es nicht das Märchenbuch, dass ich mir vorstelle. Auch das Cover ist für mich persönlich nichtssagend. Ein Scherenschnitt von einen lesenden Mädchen, dass an einen Baum lehnt. Dieses "andere" Märchenbuch ist für Leser, die einen gewissen Sarkasmus besitzen, gut geeignet. Aber Märchenliebhaber kommen hier nicht auf deren Kosten. Daher gebe ich hier leider nur 3 Punkte.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen